IGLU Bau erfolgreich

Am Samstag 22. März starteten wir mit sommerlichen Schneeverhältnissen in unsere Mission Iglubau 2014. Von der Bahn aus, welche uns auf die Lidernen brachte, konnten wir nur Bäume ohne Schnee und viel grün sehen. Nur an einigen schattigen Ecken sah man den Winter noch in Form von Schnee. Bei der Bergstation begann jedoch allmählich eine geschlossene Schneedecke. Die war sehr unterschiedlich dick von wenigen Zentimetern an den Sonnenhängen bis zu den eingewindeten Stellen mit Höchstwerten von 250cm. An einer solchen Stelle begannen wir mit dem Bau von zwei zweier und einem dreier Iglu. 

Die Iglus wurden in zügigem Tempo erstellt und waren sehr gemütlich. Auch eine Küche wurde bei einem Iglu in den Vorbau integriert. Nach einem kräfteraubenem Tag freuten wir uns ausserordentlich auf unser Risotto welches auf den zwei Benzinkochern entstand. 

Über die Nacht begaben wir uns auf eine Zeitreise zurück in den Winter. Bei Tagesanbruch lag eine 40 cm dicke Neuschnee-Schicht auf unseren Iglus. Die Landschaft wandelt sich wie in einem Märchen. Herrlich!!

trete in Verbindung


Das ist die Offizielle Website vom Ski Club Brunnen.

 

Ski Club Brunnen |Postfach 619 | 6440 Brunnen |6440scb(at)gmail.com

Die Herausgabe unserer Club-Nachrichten wird uns durch die  Gönner ermöglicht. Sie werden Ihnen zur Berücksichtigung empfohlen!